AGB

Bitte lesen Sie unsere AGB.

Förderung

Seminare & Kalender

Hier finden Sie eine Übersicht unseres vielfältigen Seminarangebotes

Anfrage

Sie haben eine Frage oder Anmerkung? Kontaktieren Sie uns hier

Qualitätsmanagement

Das Bildungshaus Zeppelin ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie AZAV zertifiziert.

Modernisierung

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook/Bildungshaus Zeppelin-HVHS Goslar e.V.

 

 

Workshop 3 - Inszenieren

Quelle: Bildungshaus Zeppelin

3 - Inszenieren

„Lebendige Illusion“ – Ein Theaterworkshop

Der Theaterworkshop kreist um Themen wie der Widerspruch der Hoffnung (Nietzsche), die modernen Diktaturen des Geldes, die Globalisierung und die Macht, um den Einfluss medialer Bilderwelten, den Umgang mit dem gesellschaftlichen Wahnsinn und die Frage, wie unter unmöglichen Zuständen die Umsetzung von Utopien möglich sein kann.

Das Erlernen von schauspielerischen Fähigkeiten wird neben der inhaltlichen Arbeit ein wichtiger Bestandteil bei alle Treffen sein. 

Mitbringen: gute Laune, Trainingskleidung & Gymnastikschuhe.

Kurleitung

Abiud A. Chinelo… ein mehrfach national und international ausgezeichneter Theaterregisseur, Schauspieler, Pantomime, Autor und Musiker. Aufgewachsen in Südmexiko hat er in Mexiko-City Philosophie und Dramatische Literatur- und Theater studiert. Seit 1985 lebt und arbeitet er in Bremen. Aktuelle Musik- und Theaterprojekte findet ihr unter www.bremer-welttheater.de.